mySTART für myYOLO ermöglicht es Teilnehmer:innen aus einer Einrichtung Termine selbstständig über die eigenen Endgeräte zu buchen & abzusagen. Die Patienten buchen Kurstermine selbst.
Informationen:
- Website myStart
- Video zur myStart-Einführung (YouTube)
- Video Anleitung mySTART
- Video Anleitung mySTART Teil 2
- Anleitung mySTART für Teilnehmer
FAQ
Auf welche Weise können Teilnehmer:innen mySTART erhalten?
Die Teilnehmer:innen nutzen mySTART für Ihre Termine bei Ihrem Rehasport Anbieter direkt über den Browser ihres (auch mobilen) Endgeräts. Dafür schickt der Anbieter ihnen einfach einen sogenannten Magiclink über WhatsApp, SMS oder E-Mail. Dieser ist einer Person aus myYOLO zugeordnet, somit auch authentifiziert, dadurch muss kein Account erstellt werden.
Was muss ich vor dem Start am 01.07.2024 vorbereiten?
Um mySTART richtig nutzen zu können, ist es wichtig, dass alle Teilnehmer ein aktuelles Kontaktmedium (Mobil-Nummer oder E-Mail) in myYOLO hinterlegt haben. Nutzt die Zeit bis zum 01.07.2024, um sicherzustellen, dass alle Kontaktadressen Eurer Gesundheitssportler aktuell und korrekt sind.
Unterschied zwischen Basic- und Pro-Version?
Die Basic-Version verringert den Aufwand der Terminvergabe und Erreichbarkeit in der Einrichtung.
Die Pro-Version inklusive myBoost ist unter anderem zur Personalisierung des Standortes entscheidend, eigene Farben, eigenes Logo.
Mit myBOOST könnt Ihr passive Teilnehmer mit einem Klick identifizieren und sie mühelos per SMS oder E-Mail reaktivieren. Das integrierte Erfolgsbarometer zeigt Euch den Handlungsbedarf, zum Beispiel bei auslaufenden Verordnungen. Das bedeutet volle Kurse - mehr Umsatz.
Was bedeutet die I-FRAME Funktion?
Leichte und flexible Integration von mySTART auf der WEBSITE des Rehasportanbieters. Hierbei geht es konkret darum, dass Teilnehmer:innen auch über die Website Ihren Magiclink erhalten können. Hier werden keine Kursdaten veröffentlicht, sondern es besteht die Möglichkeit als Teilnehmer:in den Magiclink zu erhalten und dann in mySTART die Kurse aufzurufen.
Kann ich als Einrichtung festlegen, wie viel Zeit vorher Kurse abgesagt oder gebucht werden können?
Ja! Ihr habt die volle Einstellungsvielfalt, auch plausibilisieren wir, in welchen Kurs darf der Teilnehmer sich, anhand seiner Verordnung bei Euch einbuchen.
Kann man automatische Kursabsagen erteilen z.B. bei geringer Beteiligung?
Aktuell nein, dies wird jedoch in myBOOST folgen.
Gibt es eine Wartelisten-Funktion?
Vorerst wird es in mySTART keine Wartelistenfunktion geben.
Die Teilnehmer können sich bei mySTART aktiv in freie Kurse
einbuchen, was auch eine bessere Kursauslastung bedeutet.
Teilnehmer mit Mitgliedsverträgen
Teilnehmer mit Mitgliedsverträgen können ihre in myYOLO angelegten Verträge in mySTART einsehen.
Wie lang ist die Mindestlaufzeit von mySTART?
Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate ab Freischaltung. Automatische Verlängerung um weitere 12 Monate, sofern nicht schriftlich gekündigt wird.
Wir freuen uns darauf, Sie als neuen Kunden von mySTART begrüßen zu dürfen.