Die myCheckIN App ist genau für unsere Hardware konzipiert. Was ist zu tun, wenn die App zu langsam oder gar nicht reagiert.
1. Um dieses Problem schnellst möglichst zu lösen, empfehlen wir das Gerät einmal komplett neu zu booten, d.h. vom Strom nehmen und neu zu starten.
Es ist nicht empfehlenswert, das Gerät permanent eingeloggt zu lassen, sondern nur wenn es benötigt wird zu betreiben und abends komplett auszuschalten, damit sich der Speicher leert.
2. Eine weitere Maßnahme ist zu prüfen, ob das Gerät mit dem WLAN verbunden ist (s. Video)
3. Ist das WLAN stark bzw. stabil genug für einen Dauerbetrieb der Hardware bzw. ist die Internet-Verbindung ab Router zum Provider störungsfrei? Wenn die Hardware ein gutes WLAN Signal anzeigt, kann u.U. die Internetverbindung ab Router gestört sein. Die Bundesnetzagentur stellt eine Anwendung zur Verfügung, dies zu messen. Hier ist der Link zur Breitbandmessung.
4. Hier geht es zur Einrichtungsseite unserer Hardware. Unten sind Video-Anleitungen für gängige Fragestellung verlinkt.
Falls das Problem so nicht lösen lässt, bitten wir um Mithilfe: