Filter myStart/myBoost

Welche Filterfunktionen gibt es in myStart? Wie nutze ich die Filter für mein Unternehmen?

1. Art der Kunden

Du kannst deine Teilnehmer filtern, ob sie myStart nutzen oder nicht.

2. Leistungskategorie

An dieser Stelle wählst du aus, welche sog. Leistungskategorie gefiltert werden soll. Hat eine Person mehrere Leistungskategorien z.B. eine Rehasport-Verordnungen und einen Vertrag, erscheint sie in beiden Schnittmengen.

3. Kategorie

Die Filterfunktionen können in den Individuellen Einstellungen in der myStart  Konfiguration nach deinen Wünschen noch feiner definiert und individualisiert werden.

- Aktives Rezept

Die Teilnehmer haben eine derzeit gültige Verordnung.

- Aktives Rezept, ohne Termin

Die Teilnehmer haben eine derzeit gültige Verordnung, haben aber keine vorgeplanten Termine. 

- Noch X offene Einheiten

Die Teilnehmer haben eine bestimmte Anzahl an Besuchen frei z.B. auf einer Verordnung, d.h. du findest hier Verordnungen/Verträge, die bald abtrainiert sind.

- X Termine in Folge nicht anwesend 

Sofern der untersuchte Zeitraum nicht durch den Datumsfilter eingegrenzt wird, ist hier der Zeitraum der Gültigkeit einer Verordnung, Prävention usw. gemeint ab dem heutigen Datum bis zum zuletzt bestätigt besuchten Termin.

- X Wochen in Folge nicht anwesend

Der untersuchte Zeitraum wird ab dem heutigen Tag zurück definiert. Beispiel: Es sollen die letzten 2 Wochen untersucht werden. Ist der heutige Tag ein Mittwoch, reicht der untersuchte Zeitraum ab gestern (Dienstag) 2 Wochen in die Vergangenheit. 

- Auslaufende Verordnung (in X Tagen)

Welche Verordnungen/Verträge bald auslaufen, findest du hier heraus.

 

myStart Konfiguration

 

Individuelle Einstellungen

In der Rubrik "Individuelle Einstellungen" setzt du die Grundlage für deine Filterfunktionen.

 

Buchung von Terminen erlauben

Die Möglichkeit für Teilnehmer über myStart, Kurstermine zu buchen, kann entzogen werden. Es können dann nur bereits gebuchte Termine storniert werden.

Buchung von Serienterminen erlauben

Wird diese Option markiert, dürfen die myStart Nutzer nicht nur Einzeltermine buchen, sondern sich einen Serientermin im gewählten Kurs setzen. Der Serientermin wird dynamisch weitergebucht (Verkettung).

Absage bis x Stunden vor Termin

Wieviel Stunden vor Kursbeginn die myStart Nutzer ihren Termin noch absagen dürfen, setzt du hier fest. 

Buchung bis x Stunden vor Termin

Ebenso kann der Zeitraum definiert werden, bis wann eine Kursbuchung erlaubt ist.

Buchung bis x Wochen in die Zukunft

Gib hier die Anzahl der Wochen an, wie weit in der Zukunft deine myStart Nutzer ihre Termine in der Zukunft buchen dürfen.

E-Mail-Limit

Gib hier, wenn nötig, ein Limit an Mails an, die du pro Tag versenden kannst. Möglicherweise begrenzt dein Mail-Host die Menge an E-Mails. Ansonsten kannst du dein Limit frei eintragen und hochsetzen.

Stunden zwischen myBoost-Nachrichten

Steuere die Frequenz deiner Benachrichtigungen, damit einzelne Nachrichten von deinen Nutzern nicht übergangen oder übersehen werden.

Anzahl offener Einheiten

Du möchtest z.B. deine Rehasportler daran erinnern, dass ihre Verordnungen bald auslaufen? Mit dieser Voreinstellung definierst du die Anzahl der Einheiten, die noch abtrainierbar sind. 

Filter (war X Termine nicht da) anwenden ab:

Für die Filterfunktion "X-Termine nicht anwesend" kannst du ein Datum setzen, was den Untersuchungszeitraum begrenzt.

Anzahl Termine nicht anwesend

      Entschuldigte (Termine) rausfiltern

Finde heraus, wer seine Termine sehr oft nicht wahrnimmt. In der Ausgabeliste wird dir angezeigt, wieviel Termine von den nicht wahrgenommenen Terminen entschuldigt (storniert) waren. 

Du hast die Option, die entschuldigten (stornierten) Termine  unberücksichtigt zu lassen, indem du die entschuldigten Termine herausfilterst durch Markieren des Kästchens.

Anzahl Wochen nicht anwesend

     Entschuldigte (Wochen) rausfiltern

Du möchtest ermitteln, wer von z.B. von deinen Rehasportlern mind. 4 Wochen nicht zum Rehasport erschienen ist? Nutze diese Funktion dafür. Sie zeigt dir TN an, die eine definierten Zeitraum nicht anwesend waren (nicht wahrgenommene Termine und auch nicht terminierte Zeiten). Du kannst die Termine herausfiltern, bei denen der TN entschuldigt (storniert) war bzw. vorher abgesagt hatte.

Anzahl Tage auslaufende Verordnungen

Mit dieser Einstellung findest du ablaufende Verträge, Verordnungen etc.. So kannst du z.B. die Rehasportler daran erinnern, sich eine neue Verordnung ausstellen zu lassen oder z.B. deine Teilnehmer an Präventionskursen zu verabschieden und darauf hinzuweise, sich die Bescheinigung abzuholen.

Einstellungen der Aktionsbestätigungs E-Mail

Auf welche Art möchtest du deine Teilnehmer benachrichtigen. Markiere es hier.

Vorlagen anpassen

In myYOLO sind Benachrichtigungsvorlagen für verschiedene Anwendungszwecke hinterlegt. Du kannst aber auch eigene Vorlagen speichern. Bei Bedarf kann die von uns hinterlegte Vorlage wieder hervorgeholt und genutzt werden.