Datenexport aus anderen Quellen

Wir geben Ihnen Tipps für den Datenexport aus anderen Quellen bzw. Systemen, wenn Sie Ihre Daten in myYOLO importieren wollen.

Schritte für den Datenexport aus der Rehasportzentrale der OPTADATA:

 

  1. Login in die Rehasportzentrale durchführen
  2. Datencenter auswählen (Kopfzeile, siehe Markierung)
  3. Maßnahmenübersicht auswählen (linkes Menüführung, siehe Markierung)



  4. Auswahl treffen, ob alle oder nur aktive Maßnahmen (Verordnungen) exportiert werden sollen:
    1. Bei allen Maßnahmen (Verordnungen) werden auch die rückwärtigen, historische Daten exportiert.
    2. Bei "Nur aktive Maßnahmen" werden die derzeit gültigen laufenden Verordnungen exportiert.
  5. Klick auf den Button [Erstellen] und die Datei downloaden
  6. Zwingend über den Datei-Upload von NOVENTI myYOLO übertragen - aus Datenschutzgründen nicht per Mail senden! s. Artikel "Datenimport in myYOLO"

ACHTUNG: In der aktuellen Version DOWNLOAD-DATEI, wird vom Anbieter, das Ausstellungsdatum/Verordnungsdatum nicht exportiert. Wenn das Feld nicht vorausgefüllt ist, ersetzen wir es mit dem Beginn-Datum des Genehmigungszeitraums. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dieser Umstand potenziell zu Absetzungen führen kann. Wenn Sie dies vermeiden wollen, müssen Sie das Feld Ausstellungsdatum/Verordnungsdatum vor der Übertragung an mYOLO manuell in der Tabelle ergänzen.