Wir geben Ihnen Tipps für den Datenexport aus anderen Quellen bzw. Systemen, wenn Sie Ihre Daten in myYOLO importieren wollen.
Schritte für den Datenexport aus der Rehasportzentrale der OPTADATA:
-
Login in die Rehasportzentrale durchführen
-
Datencenter auswählen (Kopfzeile, siehe Markierung)
-
Maßnahmenübersicht auswählen (linkes Menüführung, siehe Markierung)

-
Auswahl treffen, ob alle oder nur aktive Maßnahmen (Verordnungen) exportiert werden sollen:
-
Bei allen Maßnahmen (Verordnungen) werden auch die rückwärtigen, historische Daten exportiert.
-
Bei "Nur aktive Maßnahmen" werden die derzeit gültigen laufenden Verordnungen exportiert.
-
-
Klick auf den Button [Erstellen] und die Datei downloaden
-
Zwingend über den Datei-Upload von NOVENTI myYOLO übertragen - aus Datenschutzgründen nicht per Mail senden! s. Artikel "Datenimport in myYOLO"
ACHTUNG: In der aktuellen Version DOWNLOAD-DATEI, wird vom Anbieter, das Ausstellungsdatum/Verordnungsdatum nicht exportiert. Wenn das Feld nicht vorausgefüllt ist, ersetzen wir es mit dem Beginn-Datum des Genehmigungszeitraums. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dieser Umstand potenziell zu Absetzungen führen kann. Wenn Sie dies vermeiden wollen, müssen Sie das Feld Ausstellungsdatum/Verordnungsdatum vor der Übertragung an mYOLO manuell in der Tabelle ergänzen.