1. -Wissensdatenbank
  2. Verträge u. SEPA Lastschriften

Konto: Gutschriften und Forderungen

Wenn Beiträge für Mitgliedschaften, Gebühren etc. bar oder per Überweisung gezahlt werden, müssen diese im Konto des Teilnehmers als Gutschrift eingetragen werden oder fehlende Beträge als Forderung.

Wenn ein Teilnehmer seine Gebühren oder Beiträge bar oder per Banküberweisung bezahlt, muss diese Zahlung in myYOLO eingetragen werden. Dadurch wird die Zahlung im System registriert und das Konto des Teilnehmers ausgeglichen. Die Zahlung wird als Gutschrift im Konto verbucht.

Wenn ein Teilnehmer einen einmaligen Betrag zu zahlen hat, kann dieser im Feld "Forderungen" eingetragen werden. Im Gegensatz zur Gutschrift kann bei der Forderung ein Fälligkeitsdatum angegeben werden.

Navigieren Sie zur Personendatenbank und öffnen Sie unten links das "Konto", um Gutschriften oder Forderungen einzutragen.