Unterschriften (offline) einholen mit mySign
mySign ist eine an myYOLO gebundene Anwendung, die per URL im Browser geöffnet wird. Sie ist in der Lage, auch offline Unterschriften zu erfassen.
Wo kann ich die Anwendung finden?
mySIGN ist eine webbasierte Anwendung, kopieren Sie sich den Link am besten heraus und fügen ihn auf den Startbildschirm Ihres Mobilen Endgerätes ein. https://sign.azh-myyolo.info/
Welche Zugangsdaten sind erforderlich?
Sie loggen sich einfach mit Ihren myYOLO Zugangsdaten ein. Diese sind neben Ihrer Partnernummer der Benutzername und das Passwort.
Worauf muss ich bei der Nutzung der App achten?
Ein Login in die App ist nur mit einer Internetverbindung möglich. Beim (erstmaligen) Login werden die Kursdaten der aktuellen Kalenderwoche auf dem Gerät gespeichert. Dies ist notwendig, um auch offline auf diese Daten zugreifen zu können.
Zur Verifizierung müssen Sie sich pro Tag einmalig einloggen, danach können Sie jedoch offline als auch online mit der App arbeiten.
Achten Sie bitte darauf, dass ein erneuter Login erforderlich wird, wenn Sie Ihr Endgerät ausschalten, sich in der App abmelden oder die Browserdaten (Cache) löschen.
Ich habe die Unterschriften offline eingeholt, wie werden diese nun übertragen?
Die Anwendung speichert die offline eingeholten Unterschriften sowie Anwesenheiten. Sobald Sie sich wieder mit dem Internet verbinden, werden die Daten mit myYOLO synchronisiert und gespeichert.
Ist die App auch Datenschutzkonform?
Ja, wir haben die App extra so konzipiert, dass keine Problematik mit dem Datenschutz entstehen kann.
Die eingeholten Unterschriften der Teilnehmer werden auf dem Gerät verschlüsselt abgelegt und können nur von unserem Server entschlüsselt werden. Nach der Übertragung der Unterschriftsdaten zu myYOLO werden diese auf dem Gerät gelöscht. Aus diesem Grund können Sie sich auch keine geleisteten Unterschriften in der App anzeigen lassen.
Es ist auch nicht möglich, über die App weitere Daten aus myYOLO abzurufen.
Muss ich bei der Rechtevergabe meiner Mitarbeiter etwas zu beachten?
In der Grundeinstellung der App haben alle Benutzer Zugriff auf alle Kurse. Sie haben jedoch die Möglichkeit den Zugriff von Benutzern auf einzelne oder bestimmte Kursleiter/Mitarbeiter für mySIGN einzuschränken. Dann werden für diesen Benutzer nur die Kurse angezeigt, die für ihn freigegeben wurden. Dieses können Sie vorab in der Benutzer Verwaltung von myYOLO hinterlegen.
Dies ist gerade bei externen Kurskräften wichtig, denn diese benötigen dann keinen Vollzugriff auf myYOLO mehr, sondern erfassen über mySIGN lediglich die Anwesenheiten der Teilnehmer in ihren eigenen Kursen.