Supportanfragen stellen
Wie kannst du den neuen Support (ab 07/2024) nutzen? Gibt es einen News-Blog? Wie buche ich einen Schulungstermin?
Support Anleitung (Videoanleitung)
Der Support-Bereich in myYOLO befindet sich unten rechts auf der Seite und ist von jeder Stelle in myYOLO aus erreichbar. Falls die Antwort nicht ausreicht, gibt es immer über die Auswahl "Mehr Hilfe erhalten" die Möglichkeit einen Supporttermin oder - ticket zu erstellen.

Supportanfrage stellen
Auf der Startseite des Supports werden 3 Bereiche angezeigt:

Oben werden die aktuellen Nachrichten angezeigt, die derzeit im Chatverlauf zwischen dir und dem Support-Bot oder uns angefallen sind. Klickst du darauf, werden alle Supportnachrichten des Chats als Historie angezeigt.
In der Rubrik "Sende uns eine Nachricht" kannst du dem Support eine Frage stellen, und der Support-Bot wird dir basierend auf KI eine Antwort geben. Wähle zuerst den relevanten Bereich aus und optional einen weiteren bei Bedarf. Danach formuliere deine Frage, z.B. "Wie kann ich eine Verlängerung durchführen?". Der Bot wird eine Antwort erstellen. Ist diese nicht zielführend, klicke auf "Mehr Hilfe erhalten", um die Möglichkeit zu haben, deine Anfrage als Ticket (Mail) an uns zu senden. Ein Support-Mitarbeiter wird dann so schnell wie möglich antworten.
In der Wissensdatenbank sind viele Artikel zur Funktionsweise von myYOLO und zu häufigen Fragen enthalten. Dort kannst du zu jederzeit selbst recherchieren.
Schulungstermin buchen
Für deine erste Abrechnung kannst du einen Schulungstermin buchen. Klicke auf den Abschnitt "Abrechnung" und wähle danach die Option "Erste Abrechnung" aus. Genauso gehst du vor, wenn es um die Buchung einer Schulung für SEPA-Lastschriften geht.