Ein Trainer/Mitarbeiter verlässt uns -- was ist zu beachten?
Mitarbeitende und Trainer/Trainerinnen haben jeweils eigene Funktionen in myYOLO und sollten aus Gründen des Datenschutzes nach Verlassen des Unternehmens keinen Zugang zu myYOLO haben.
Übungs-/Kursleiter - Trainer/Trainerinnen
Es ist ratsam, das Stammdatenblatt der betreffenden Personen nicht zu löschen, sondern ihren Status auf "ehemaliger Mitarbeiter" zu ändern. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass Unterschriften und Kurseinträge der früheren Kursleiter auch für ältere Abrechnungen weiterhin verfügbar bleiben.
Gehe dazu in die Liste "Personen", dann im Select-Menü auf "Mitarbeiter". Wähle dann deinen Kursleiter aus, öffne das Stammdatenblatt und klicke auf "bearbeiten". Dort findest du den Button "Status ändern". Rufe diesen auf und stelle diesen Mitarbeiter auf "ehemaliger Mitarbeiter".
Zugang zu myYOLO
Hat die Person, die das Unternehmen verlässt, auch einen eigenen Benutzerzugang zu myYOLO, sollte dieser gelöscht werden.
Gehe zu --> Einstellungen --> Benutzerverwaltung. Dort öffne das betreffende Benutzerkonto mit "bearbeiten" und lösche dieses dann, damit der frühere Mitarbeiter myYOLO nicht mehr nutzen kann.